Neu » Reise-Ziele » Weit weg reisen » Asien » Nahost-Vorderasien » Vereinigte Arabische Emirate » Abu Dhabi » Abu Dhabi: Yas Waterworld expandiert
Bis zu 6.000 Wasserfans kommen in der Yas Waterworld gleichzeitig auf ihre Kosten. Foto: Abu Dhabi Tourism & Culture Authority (TCA Abu Dhabi)

Abu Dhabi: Yas Waterworld expandiert

Bereits seit Januar 2013 gibt es die Yas Waterworld auf Yas Island in Abu Dhabi. Jetzt, rund 10 Jahre später, kündigt der Betreiber Miral eine größere Expansion an. Wegen der großen Beliebtheit bei Einheimischen und internationalen Besuchern hat Miral eine Erweiterung um 16.900 Quadratmeter der Yas Waterworld auf Yas Island beschlossen. Die Bauarbeiten sollen im Jahr 2025 abgeschlossen sein. Die Erweiterung umfasst das Hinzufügen von 3,3 Kilometer Rutschenabschnitte und wird voraussichtilich die Gästekapazität um 20 Prozent erhöhen, indem 18 neue aufregende Fahrgeschäfte und Attraktionen hinzugefügt werden, wodurch sich die Gesamtzahl der Attraktionen im Park auf mehr als 60 erhöht. Nach der Eröffnung wird der Park die höchste Rutsche der VAE sowie das erste Fahrgeschäft in einem Wasserpark im Golfkooperationsrat (GCC) umfassen, das in eine Wasserrutsch-Anlage integriert ist. Diese aufregende Fahrt verspricht ein unvergleichliches Abenteuer mit einem 15 Meter tiefen Fall für bis zu 20 Gäste und Wasserparkfans, die diesen Adrenalinstoß gemeinsam erleben können.

Nach Angaben der Abu Dhabi Tourism & Culture Authority (TCA Abu Dhabi) handelt es sich bereits jetzt um einer der größten Wasserparks der Welt. Auf einer Fläche so groß wie 15 Fußballfelder sorgen 43 verschiedene Rutschen und Fahrgeschäfte für ein unvergleichliches Wasservergnügen.

Foto: Miral / Yas Waterworld

Einige der Attraktionen sollen weltweit einzigartig sein: Dawwama, die weltweit größte Tornado-Wasserrutsche, ist 238 Meter lang und wirbelt bis zu sechs Personen gleichzeitig durch einen 20 Meter hohen Trichter. Auf einer drei Meter hohen Welle, dem Bubble’s Barrel, kommen Flow- und Bodyboarder auf ihre Kosten. Die höchste künstliche Welle der Welt ist eine Herausforderung für jeden Hobby-Surfer. Der Bandit Bomber bietet Wasserspaß für die ganze Familie. Die 550 Meter lange Achterbahn ist ausgestattet mit Wasser- und Laserspezialeffekten, die es den Fahrgästen ermöglicht, die unter ihren Gondeln stehenden Personen mit Wasser zu bespritzen, während diese mit Wasserkanonen auf den nassen Angriff von oben antworten. Eine willkommene Erfrischung bei den ganzjährig warmen Temperaturen in Abu Dhabi ist somit garantiert.

Die Kultur und das Erbe der Perlentaucherei, die einen wichtigen Bestandteil der Geschichte des Emirats Abu Dhabi darstellt, sind Thema des Wasserparks. Die Besucher folgen der Erzählung eines jungen Mädchens namens Dana, die sich auf die Suche nach der verlorenen Perle begeben hat, die einst Wohlstand über ihr Dorf brachte. Ob bei den verschiedenen Rutschen, auf dem Souk mit seinen kleinen Boutiquen und gastronomischen Einrichtungen oder bei einer faszinierenden Ausstellung zur Geschichte des Perlentauchens – immer wieder begegnen die Parkbesucher Dana und ihren Abenteuern.

Mit Yas Waterworld werde ein neues Kapitel aufgeschlagen und ein neues Abenteuer mit dem Namen „Lost City” eröffnet. Die Gäste begeben sich auf eine aufregende Reise, auf der sie verborgene Schätze und geheime Passagen entdecken, die mit lustigen Attraktionen verbunden sind. Die Erweiterung fügt sich nahtlos in den bestehenden architektonischen Stil des Parks, die Felsen und die ikonischen Figuren ein und entführt die Gäste in eine völlig neue Welt.

Foto: Miral / Yas Waterworld

Zu den neuen Attraktionen im Rahmen der Erweiterung gehören eine Cocktailbar im Wasser, eine aufregende Bootsfahrt, Renn- und Röhrenrutschen, Familienfloßfahrten und ein Duelling Master Blaster. Die Expansion bietet auch für die kleinen Abenteurer Nervenkitzel – kleinere Versionen der berühmtesten Fahrgeschäfte von Yas Waterworld. Das Angebot umfasst eine Mini-Dawwama, die die einzige Mini-Blaster-Fusion-Fahrt für Kinder der Region mit zwei Blasterabschnitten und einem aufregenden Klapper-Endabschnitt sein wird. Außerdem gibt es einen Mini-Boomerango, der den jüngeren Gästen das aufregende Fahrerlebnis ohne Angst vermittelt und die Möglichkeit bietet, fantastische Heldenaufnahmen zu machen.

Yas Waterworld ist Teil des umfangreichen Angebots von Yas Island. Auf Yas Island befinden sich weitere Attraktionen wie Ferrari World Yas Island, Abu Dhabi, Warner Bros. World Abu Dhabi, CLYMB Abu Dhabi, Qasr Al Watan.


WERBUNG

Interessante Tour-Anregungen für Dich

Nicht die richtige Sehenswürdigkeit dabei? Dann schau hier


Zudem gibt es die Yas Bay Waterfront, die die größte Mehrzweckhalle der VAE, der Etihad Arena beherbergt. Darüber hinaus findet man auf Yas Island das weltweit erste Themenhotel von Warner Bros. und das kürzlich eröffneten SeaWorld Yas Island, Abu Dhabi. Die Angebote festigen die Position der Insel als führendes globales Reiseziel für Unterhaltung und Freizeit.

Am 24. Januar 2013 öffnet Yas Waterworld, einer der größten Wasserparks der Welt, auf Yas Island in Abu Dhabi. Foto: Abu Dhabi Tourism & Culture Authority (TCA Abu Dhabi)
Im Januar 2013 öffnete Yas Waterworld, einer der größten Wasserparks der Welt, auf Yas Island in Abu Dhabi. Foto: Abu Dhabi Tourism & Culture Authority (TCA Abu Dhabi)

Bis zu 6.000 kleine und große Wasserfans kommen derzeit in der Yas Waterworld gleichzeitig auf ihre Kosten.

Die Yas Waterworld ist im Winter täglich von 10 bis 18 Uhr und im Sommer von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Die Preise für Tageskarten belaufen sich auf rund 46 Euro (225 AED) für Erwachsene und 38 Euro (185 AED) für Kinder. Mit dem Kombi-Ticket „Yas Park Pass“ ist ein vergünstigter Eintritt in die Yas Waterworld und den benachbarten Freizeitpark Ferrari World möglich. Erwachsene zahlen für den doppelten Spaß rund 67 Euro (325 AED) und Kinder 55 Euro (265 AED).

https://www.yaswaterworld.com/

Titelfoto / Bis zu 6.000 Wasserfans kommen in der Yas Waterworld gleichzeitig auf ihre Kosten. / Foto: Abu Dhabi Tourism & Culture Authority (TCA Abu Dhabi)

Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen